Collagen etc. - Krueger Henning und Elke

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos und Grafiken

Hallo,

da ich seit 2007 Mitglied in der Fotocommunity bin und dort meine Fotos und Collagen ausstelle, will ich weiterhin hier nur die Links zu den dortigen Adressen veröffentlichen.
Das erspart eine doppelte Pflege und es sind immer auch alle aktuellen Fotos und sonstigen Arbeiten von hier aus direkt anzuklicken.

Zu den einzelnen Arbeiten die in der Fotocommunity ausgestellt sind, mache ich dort auch jeweils ein paar Angaben unter den Bildern. Ihr müsst Euch nicht registrieren, um die Bilder anzuschauen, es wird nur angeboten, um Kommentare zu den Arbeiten absetzen zu können.

Auf die kleineren Vorschaubilder dort könnt Ihr klicken, dann werden sie in einem größeren Format gezeigt.

Seit kurzer Zeit ist die Präsentation der Bilder verbessert worden. So könnt Ihr in ein geöffnetes Foto 1 oder 2 mal klicken und zusätzlich die F11-Taste bedienen. Dann werden die Bilder bildschirmfüllend angezeigt. Leider nicht mehr die älteren Bilder, da diese nicht entsprechend groß in die Fotocommunity hochgeladen werden konnten.

http://www.fotocommunity.de/fotografin/elke-ilse-krueger/fotos/925293

Dieser Bereich ist z. Zt. in folgende Ordner unterteilt:

Nachstehend ein paar neue Veröffentlichungen meiner Arbeiten in Zeitungen, Internet und Druckerzeugnissen.
Am 23. November 2015 wurde mein Composing "Schloss in Not" auf der Titelseite der Fotocommunity gezeigt. 
Ein paar Tausend Klicks konnte die Arbeit von Schloss Dyck in Jüchen verzeichnen.


Am 22. Oktober 2015 wurde in der Zeitung der "Rheinischen Post" und in der Online-Ausgabe mein Foto vom Deuß-Tempel im Krefelder Stadtwald veröffentlicht.
Der Artikel stand unter dem Motto: "Zehn Tipps für den Herbst in Krefeld". Da das Foto bereits vor einigen Jahren von der "Rheinischen Post" sowohl in der Zeitung als auch online gezeigt wurde, habe ich mich über die neuerliche Veröffentlichung gefreut. 




Am 22. August 2015 wurde eine Workshop-Arbeit von mir mit dem Titel "Jal Mahal, Jaipur/Indien" auf der Startseite der Fotocommunity veröffentlicht. Es gab mehr als 4000 Klicks darauf. In diesem Workshop von Pavel Kaplun wurde ein Foto aus Indien in sehr vielen Bereichen verarbeitet und neu gestaltet.





Ende November 2014 veröffentlichte die Rheinische Post ein Foto von mir, welches ich von Schloss Moyland gemacht hatte. Es war das Titelbild für die niederrheinishe Weihnachtsbeilage der Zeitung.
Gleichzeitig war seit dem 1. Dezember das Foto als Adventskalender mit 24 Türchen online. Jedes Türchen beinhaltete einen Preis, welchen man gewinnen konnte, wenn man mitmachte.
Hier der Adventskalender als Online-Ausgabe:

http://www.rp-online.de/nrw/extra/weihnachten-niederrhein/adventskalender/



Der Imkerverein Krefeld veröffentlichte im Frühjahr 2014 auf seiner Homepage 10 Fotos von mir, die ich in Krefeld auf dem völlig neu gestalteten von-Beckerath-Platz machte.


Der Krebsberatung Krefeld stellte ich 4 Fotos aus Krefeld für ihren Internet-Auftritt zur Verfügung.

                                                         http://www.krebsberatung-Krefeld.de



Die Fotocommunity-Startseite am 7. September 2012 zeigte dieses Foto von mir. Es gab allein darauf ca. 15.000 Klicks.




Für das Programmheft des Schauspielhauses Köln für die Spielzeit 2012/2013, welches als PDF-Datei von der Homepage heruntergeladen werden kann, stellte ich ein Foto eines Fensters des Kölner Doms (Hl.Hieronymus) zur Verfügung.
In dieses Foto wurde der Schauspieler Andreas Grötzinger "eingearbeitet".



Bei dem Fotowettbewerb der Rheinischen Post zum Thema "Schönste Herbstfotos" reichte ich 2 Bilder ein. Beide erschienen in der Onlineausgabe der Rheinischen Post.





Dieses 2. Foto aus dem Wettbewerb der Rheinischen Post wurde zusätzlich als eins der 14 schönsten Bilder auf einer Sonderseite der Zeitung veröffentlicht.



Hier nun ein paar ältere Veröffentlichungen.

An Heiligabend 2010 wurde zeitweilig auf der Startseite der Fotocommunity eine Workshop-Arbeit von mir aus einem Seminar von Pavel Kaplun ausgestellt.
Es waren auffällig viele Klicks an diesem Bild - und das an Heiligabend!




Dieser Flyer wurde anlässlich der 100-jährigen Tradition im April 2011 von Blumen Miller in Neu-Ulm/Pfuhl aufgelegt.
Ich habe mit meiner französischen Tulpe das Titelbild schmücken dürfen.

Der Flyer sah so aus:




Am 25. November 2011 war in den Ausgaben der "Rheinischen Post"  des nördlichen Niederrheins die Weihnachtsbeilage erschienen.
Das Titelbild war ein Foto von mir vom Weihnachtsmarkt in Schloss Moyland, Bedburg-Hau.
Natürlich habe ich mich über die Veröffentlichung meines Fotos auf der Ausgabe gefreut.

Die Seite sah dann so aus:


Eine Titelbildstory in dem "Stadt-Anzeiger" Tönisvorst über mein Hobby könnt Ihr hier nachlesen:




Es macht immer wieder Spaß neue Fotos zu machen, daraus etwas ganz Neues als Collage zu entwickeln.
Wenn es dann noch anderen Menschen gefällt und publiziert wird über die unterschiedlichsten Medien, dann sehe ich das als kleines Dankeschön.

Elke Krüger

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü